EROTIK-NACHT – DAS VOLLE PROGRAMM

 

CAFÉ LINDENBERGS

Moderation: Anke Ilona Nikoleit

 

Alt-Marzahn 69A, 12685 Berlin

Telefon: 030 44034257

 

M8-Haltestelle: Alt Marzahn + 40 m Fußweg


1. Lesung > 18:45–19:30 Uhr

Anke Ilona Nikoleit

© Johannes Raatz
© Johannes Raatz

In ihrer Lesung werden hauptsächlich zwei neu entstandene Bücher vorgestellt.

Zum einen das Auftragswerk "Die Jaspissonne" und zum anderen der Kurzgeschichten-Band "Feldherrenhügel" -  und bestimmt streut Anke Ilona Nikoleit auch eine Prise Märchen, Mythen, Lyrik ein: Auf dass uns Menschen der Zauber des Begehrens und die Kraft der Liebe stets im Guten erhalten bleiben.

 

Webseiten: KJUI.de , fraunikoleit.com


2. Lesung > 20:15–21:00 Uhr

Susanne Danowski

© Privat
© Privat

Gelesen werden von der Autorin verfasste Gedichte über die Freuden und Qualen der Liebe und selbst erdachte und aufgeschriebene Märchen für Erwachsene. In ihnen geht es vorwiegend um die geheimen Fähigkeiten der Weibsbilder, die sie oft schwach erscheinen lassen, welche sie aber geschickt einsetzen und damit das Geschehen mit leichter Hand lenken können. Aber wie stets in Märchen wird alles wieder gut und es kommen letztendlich die Männer und die Frauen auf ihre Kosten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie noch immer ...


3. Lesung > 21:45–22:30 Uhr

Kali Drische

© Kali Drische
© Kali Drische

Sex ist ja an und für sich eine schöne Sache, aber wenn wir ehrlich sind, ist Sex auch pannenanfällig und dementsprechend lustig. Davon und von den Problemen rundherum handeln die Geschichten aus Kali Drisches Buch "Neulich im Schrank – Geschichten über Körper, Sex und andere Widrigkeiten" aus dem die Autorin hauptsächlich lesen wird.