Die 5. Lesenacht 2022

Die 5. Lesenacht an der M8 ist Geschichte! 🙂
Es war großartig. Herzlichen Dank an unser geschätztes Publikum, das sich auf den Weg gemacht hat.
Danke an an alle Mitwirkenden!
23 Autorinnen und Autoren waren es!
Alexandra Lüthen, Doro Klein las Joey Juschka, Anke Ilona Nikoleit (Kjui Märchen Sprache), Heinrich von der Haar, Die APITZens (Ute Apitz, die die Moderation übernahm und Tochter), Elke Hübener-Lipkau, Spider, der für Ahne eingesprungen ist, Isobel Markus, die Couchpoetos, Olaf Michael Ostertag, Gisela Oechelhaeuser, Jane Zahn, Dieter Naumann, Susanne Schirdewahn, Meikel Neid, Hellmuth Henneberg, der sich auf den weiten Weg zu uns gemacht hat, Birgit Letze-Funke Vortragskunst, Lutz Hoff, der auch moderierte, Connie Roters, Ernst Reuß, Heidi Ramlow und Wolfgang Brauer, der im Café Grips moderierte, Blanche Kommerell, Rainer Kempe und das Café Kunst & Krümel mit Heike Thümmler.
Ein riesiges Danke an Katrin Schwurack, deren Ausstellung im FELIX-Punkt-Club nun niemand sehen konnte, an Ina Grajetzki, die im ALPHA II ausstellte und das Tangotanzpaar in der ADTV-Tanzschule.
Danke an die Verantwortlichen der Leseorte:
Matthias Bielor beim ALPHA II, Siglinde Kotzur in der ADTV-Tanzschule, Marina Bikádi vom Kulturhochhaus Marzahn, die uns aus unserer Notlage am Freitag rettete, Saskia Hasselberg von der Golferia Berlin, Herrn Heise vom Café Grips, Frau Liebich von der Dorfkirche Marzahn, Sigrid und Jörg Lessing, die Betreiber des Autohauses, das Team vom Cafe Kunst & Krümel rund um Heike Thümmler und an die Freiwilligenagentur Marzahn-Hellersdorf, die uns unterstützte. Die Freiwilligen haben hervorragende Arbeit geleistet!
Danke auch noch an das Literatur-Kollegium Brandenburg e.V. und Aldona und Holger Kosel vom Papiertheater an der Oppermann.
Danke an Herrn Veccini, für seinen Einsatz seitens des Bezirksamtes. Ein großes Dankeschön an den Phoenix-Forum e.V. und an die Sponsoren Meckatzer, Abacus-Hotel, Autohaus Koch, VR-Reisebüro, die Firmen Lischka und Mahlo-Bau.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ... 😉
DANKESCHÖN an alle, die mitgeholfen haben, dass die Lesenacht zu dem wurde, was sie war!

Die Lesenacht ist eine Kooperation mit dem Berliner Phoenix-Forum e.V., gefördert vom Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, Fachbereich Kultur.


 

Die 5. Lesenacht wurde unterstützt durch



 

sowie durch das Autohaus Lessing, die Dorfkirche Marzahn und das Cafe Kunst & Krümel.

Wir sagen herzlichst: "Dankeschön!".